{{ :archive:elektronik:avrstudio_flashen_nach_kompilieren:postbuild_avr_studio_header.jpg?nolink&3000 |}} ====== Tipp: Programm nach kompilieren im AVR-Studio flashen ====== Mir ist es immer auf die Nerven gegangen, dass man nach dem Kompilieren noch ins Programmiermenü und dort den Controller flashen muss. Deshalb habe ich irgendwann mal angefangen ein Post-Event-Script anzulegen: "C:\Programme\Atmel\AVR Tools\STK500\Stk500.exe" -cUSB:000200049232 -d$(avrdevice) -e -pf -vf -if"$(OutputDirectory)\$(Name).hex" Dies muss man in den Projekteigenschaften festlegen:\\ {{:archive:elektronik:avrstudio_flashen_nach_kompilieren:postbuild_eigenschaften.png?direct&600|}} Die USB-ID bekommt man aus der Kopfzeile vom Programmiermenü:\\ {{:archive:elektronik:avrstudio_flashen_nach_kompilieren:program_menue.png?direct&600|}} Die stk500.exe besitze ich vermutlich nur, weil ich parallel noch AVR-Studio4 drauf habe. Man kann das ganze aber auch mit Avrdude oder dem AVR-Studio7-Äquivalent machen. Dann muss noch der Pfad angepasst werden. Bei mir war es ein 32-Bit-Windows. Bei 64-Bit braucht man noch ggf. ein ” (x86)” im Pfad. Anschließend wird direkt nach dem Kompilieren geflasht (sofern der Kompiliervorgang erfolgreich war). {{tag>[avrstudio tipp]}}